Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Andrea Künstle
Erstellt von Katharina Vogelsng (nicht überprüft) on Fr., 15/03/2019 - 13:54 Permalink

Hallo Makro-TT,

ja diese nicht ganz klassische Perspektive, in der eben auch Schärfeverläufe am unteren Ende des vorderen Flügels zu sehen sind, spricht mich an. Ich finde die reine Querdarstellung von Libellen, in der das meiste in Seitenansicht gelangt (parallel zur Sensorebene sauber ausgerichtet), nämlich langsam als verbrauchte Perspektive und habe mir das ziemlich leid gesehen.

Der Farbverlauf im Hintergrund mit der diagonalen Wasserlinie ist geschickt zum Objekt gewählt. Praktisch liegt der Flügel auf der Trennlinie.

Ich mag es, wenn man mehrere Dinge erkennt. So sehe ich hier neben dem Plattbauch auch den Stängel und die Blätter des Besenginsters sehr ansprechend erkennbar, so dass auch diejenigen, die ihre Heimat bei den Pflanzen haben, hier auf ihre Kosten kommt.

Die Blende ist geschlossen genug, um auch die in das Auge fallenden Beine der Libelle noch in die Schärfe zu bekommen, wobei der Hintergrund noch immer weit genug entfernt ist, um schön aufgelöst zu sein.

Wer große Abbildungsmaßstäbe mag, für den ist das ein Hingucker.

SFs (Sensorflecken) habe ich jetzt nicht allzu angestrengt gesucht, habe aber keine sehr auffälligen Flecken gefunden...

Lieber Gruß Ina

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.