Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Rüdiger J.

Hallo Frank,

du hast mich nicht direkt angesprochen, ich möchte mich trotzdem dazu äussern, da ich einige Jahre im Naturschutzbereich Erfahrung sammeln durfte.

Im einigem was Du ansprichst gebe ich Dir recht. - Allerdings sehe ich immer noch ein ganz grosses Problem bei der Politik und in unserem Bildungswesen. Wir leben Heute in einer Zeit, in der "Kurze Antworten" Hochkonjuktur haben. Aktuell die Idee, dass man eventuell AKWs als grüne CO2 freie Energieerzeugung dazurechnen kann. Was wenn im nächsten heissen Sommer das Kühlwasser im Fluss fehlt?  Die Welt ist nicht so einfach gestrickt,wie sie häufig dargestellt wird. Schon gar nicht mit unserer Globalisierung mit all ihren Vor- und Nachteilen.

Daher sehe ich es als dringend an, dass an unseren Bildungsanstalten ein Umdenken passieren muss. Das vernetzte System Denken sollte wieder Schule machen!

Ich weiss jetzt nicht wie in D Erfolge im Naturschutz ausgewiesen werden. Bei uns in der CH wird das von der Politik via Gelder die (Jährlich) gesprochen werden ausgewiesen, was eigentlich ein Unsinn ist. Offenbar interessiert sich kein Politiker ob das eingesetzte Geld wirklich von Erfolg gekrönt ist.

L.G. Thomi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!