Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

zwei interessante Fotos. Mein klarer Favorit ist das erste, weil:

  • Es ist einfach das interessantere, spektakulärere Bild! Der Trieb vor dem Himmel, die tollen Strukturen im Himmel, das Blau des Himmels;
  • Und es weist die interessantere Linienführung auf. Der Zweig beschreibt mit seinen oberen Blattaustrieben eine schöne, gebogene Linie.

Allerdings würde ich dieses Foto deutlich aufhellen. Der Zweig ist einfach zu dunkel. Es ist kein Scherenschnitt, aber richtig belichtet ist er auch nicht. Er ist irgendwie sowas zwischendrin.

Eine deutliche Aufhellung wird dieses Foto stark verändern. Man muss sehen, ob es dadurch tatsächlich besser wird. Ich vermute ja, denn der Himmel samt seinen Strukturen wird dabei nicht an Wirkung verlieren. Es wäre also ein Versuch wert.

Und dann sehen, ob dieses interessante Foto nochmals gewinnen kann...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.