Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mainecoon,

ja, das ist eine Grazie. Und eine Grazie gehört fotografiert wie eine Grazie. Das ist Dir gelungen!

  • klasse Bildaufteilung
  • extrem ansprechende Pose der Protagonistin mit toller Linienführung (grazienhaft :-))
  • sehr gut getroffene Schärfe (siehe hierzu weiter unten mehr)
  • äußerst ansprechender Hintergrund.

GRATULATION zu diesem Top-Bild!

Das Besondere an diesem Bild ist die

Lage der Schärfe.

Du hast die Schärfe auf die vorderen, noch geschlossenen Blüten gelegt. Die geringe Schärfeebene der Blende 3.2 erfasst nur sie. Die eigentliche Hauptblüte, die aufgeblüht, größer und höher im Bild sitzt, wird in leicht Unschärfe gelegt.

Das ist grandios!

Der Spot geht auf das Kleine – und dennoch ist es "nur" Wegbereiter für die Pracht des Großen; der rote Teppich, der zum Hauptdarsteller führt. Dadurch, dass Du ihm die Chance gibst, dezent im Hintergrund zu bleiben, verstärkst Du sogar seine Bedeutung; die Aufmerksamkeit des Bildbetrachters wird trotz der gegenläufigen Schärfeverteilung durch die von Dir vorgenommene Bildkomposition bald und unweigerlich auf ihn, den Hauptdarsteller, gelenkt. Das ist sehr geschickt gemacht. Du setzt hier ein Wirkungsprinzip ein: das Prinzip der

Diva hinterm Schleier!

Absolut klasse. Nun muss ich wieder um´s Feuer tanzen (ich komm´da heute gar nicht mehr weg... – grins).

Übrigens handelt es sich um ein Schaumkraut (Cardamine sp.). Ich ergänze den Namen im Titel.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

[Kleine Anmerkung: Bitte auf unsere Mindesteinstellgröße von 1800px achten.]

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.