Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

"Dream Lens"

Hallo Sigi,

das Canon 0.95/50mm ist ein extrem lichtstarkes Objektiv aus den frühen 60ern – also ein klassisches Vintage-Objektiv. Mit seiner weit offenen Blende kann man aufgrund des hohen Freistellungspotential wunderbar kreativ fotografieren. Es entstehen sehr träumerische Unschärfebereiche. Deshalb hört dieses Objektiv auch auf den klangvollen Namen Dream Lens.

Ähnliche Abbildungseigenschaften weisen auch einige 1.2/55mm-Objektiv-Oldies auf. Die Dream Lens geht aber in Allem noch einen Schritt weiter: im Freistellungspotential, bei den Unschärfen, im Gewicht – und leider auch im Preis.

Ich habe gerade noch ein weiteres Vergissmeinnicht-Foto eingestellt, das ich mit diesem wunderbaren Objektiv gemacht habe. Für dieses Foto bin ich tief in eine Vergissmeinnicht-Pflanze eingetaucht... :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!