Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo,Manfred und Erich!

Ich war am Sonntag nachmittag auf einer Wiese, auf der einzigen hier mit Wiesenschaumkraut! Das ist echt traurig. Ich bin am Rand langgegangen und hab beim Schauen diesen Falter entdeckt. Da es recht kalt war flog er nicht weg , sondern verharrte auf der Blüte. Das war wirklich Glück, dass ich ihn überhaupt gefunden habe mit seiner Tarnung auf den Flügeln . Da es aber auch sehr windig war, sind nicht viele Aufnahmen etwas geworden. Diese hier war eher die Ausnahme.

Es ist wirklich schade, dass es nur noch wenige dieser schönen Falter gibt und die Wiesen eigentlich keine richtigen Wiesen mehr sind. Vielfalt sieht anders aus. Wenn ich da so an früher denke, werde ich echt ganz traurig. Wieviele schöne Blumen gab es da überall. :-(

Wenn du sie suchst Erich, schaue  nach dem Wiesenschaumkraut oder der Knoblauchrauke.Das sind ihre bevorzugten Pflanzen. Da wirst du bestimmt fündig.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.