Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

nach einigen Tagen Abwesenheit wegen der beiden Makrotreff-Workshops bin ich nun wieder da – und sehe haufenweise tolle Fotos, unter anderem auch dieses hier.

Sehr ansprechend finde ich das Licht: nicht zu stark, nicht zu schwach, und so ausgerichtet, dass die Blüte sehr plastisch wirkt.

Der Focus Stack ist recht sauber, aber insbesondere am oberen rechten Rand des inneren Blütenblattes sind Ungenauigkeiten zu sehen, die beim Zusammenrechnen der Einzelfotos durch die Software entstehen.
Diese sanften Kontrastkanten – ein Blütenblatt steht vor einem anderen Blütenblatt gleicher Farbe und Struktur – sind für die Programme richtig große Hürden. Hier gehen sie alle mehr oder weniger deutlich in die Knie und produzieren Halos. Da gibt´s nur eins: nachbearbeiten! – So, wie Du es hier gemacht hast :-).

Dennoch ein sehenswerter Foto eines Blütenausschnitts.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.