Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

zu diesem Foto ist bereits eine Menge geschrieben worden, dem ich mich größtenteils anschließe. Aufgrund der beiden durchgeführten Workshops komme ich erst jetzt dazu, es entsprechend zu würdigen.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Tolles Motiv, mystisches Licht, sauberer Stack.

Kleine Anmerkung: Wenn Du einen Auszug größer als etwa 10mm (1 kleiner Zwischenring) wählst, erreichst Du eine höhere Punktschärfe, wenn Du unterhalb der Blende 11 bleibst, also Blende 8, besser noch Blende 5,6, und dann gegebenenfalls ein paar mehr Einzelfotos erstellst. Denn wenn der Auszug länger wird, greift bereits sichtbar die Beugungsunschärfe – auch bereits bei nur zwei Zwischenringen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.