Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Thomas,

also: Die Schärfe ist schon mal gut. Gefällt mir. 

Diese Geranie als Motiv ist - glaube ich - ein wenig undankbar. Das rechte Blütenblatt ist vermutlich einfach umgeknickt, wirkt aber wie abgeschnitten. Das dahinter scheint zerschnitten, wenn ich den schmalen farbigen "Schleier" richtig deute. Große unscharfe Flächen vorn und hinten, dann aber scharfe Stempel und scharfes Hintergrundblatt, die sich gegenseitig Konkurrenz machen.

Der Hintergrund ist uncharmant zu seinem Motiv wegen seiner "Spielverderberfarbe": Sie scheint mir grau und nüchtern zu sein, dadurch unsauber wirkend, aber immer noch hell genug, um mein Auge von der Blüte abzuziehen.

Fazit: Probier das Glas unbedingt noch an anderen Motiven aus!

Eine Nachfrage habe ich noch: In deinen Exifs wird die Blende mit 1.4. angegeben, doch die Offenblende des Nikkor liegt bei 2.8, wie du geschrieben hast. ???

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.