Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

ja, die Frage ist: Was will man?

Für ein klassisches Vintage-Objektiv ist es zu gut (was ja eigentlich für dieses tolle Objektiv spricht); es ist zu gut korrigiert, hat zu wenige "Fehler", um damit wirklich kreativ arbeiten zu können, besser gesagt: um damit malen zu können.

Es ist aber nicht so gut, dass es mit modernen Linsen mithalten kann. Obwohl es bereits über eine recht gute Korrektur verfügt, sind ihm moderne Linsen überlegen – eben noch besser korrigiert. Die Entwicklung der Ingenieure war schließlich nicht umsonst – und das ist ja auch gut so!

Aber diese Mittelstellung macht es – leider – ein wenig uninteressant für heutige Anwendungen. Verrückt, aber wahr... .-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.