Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Unterkühlte Insekten...

Hallo Sven,

die Bildaussage dieses Fotos ist zwar etwas spärlich (unterkühlter Baumweißling sitzt auf Pflanze und wartet sehnsüchtig auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen), technisch jedoch ist dieses Bild perfekt umgesetzt. Die Ausrichtung der Schärfeebene sitzt zu 100%, die übrigen hervorragend gelösten Punkte wurden oben bereits angesprochen. Aufgrund dieser sehr guten Umsetzung sage ich

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Meine Anmerkung hinsichtlich der Bildaussage zielt darauf ab, dass es unzählbar viele (Natur-)Fotografen insbesondere im Netz gibt, die der Auffassung sind, ausschließlich unterkühlte Insekten würden sich zur Insektenfotografie eignen. Das Ergebnis: unüberschaubar viele Fotos von genauso unüberschaubar vielen Insektenarten bei der gleichen Tätigkeit (ich verweise auf die oben kursiv stehende Bildbeschreibung), bei annähernd gleichem Licht (das typische, neutrale Morgenlicht kurz vor oder auch mal kurz nach Sonnenaufgang). Somit ist die Bildaussage immer die gleiche: Unterkühlte Insekten sitzen auf einer Pflanze und warten sehnsüchtig...

Das ändert aber, wie gesagt, nichts daran, dass Du hier eine klasse Aufnahme zeigst.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Nachträglicher Anhang zu meinen oben stehenden Zeilen siehe weiter unten.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!