Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user makuwo
Makronist

Lieber Roland

Herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung zu meinem Bild.

Mit dem Focus Stracking habe ich noch sehr wenig Erfahrung. Dass die Beine  Fehler aufweisen habe ich gesehen und zu Gunsten der scharfen Körper in Kauf genommen. Die vermeintliche Binse ist Schnittlauch in meinem Garten. Das Bild ist nicht beschnitten.

Ich habe die Aufnahmen am Morgen gemacht und hatte von der linken Seite Morgenlicht. Den Blitz habe ich auf der Kamera aufgesteckt mit einem ca. 20 cm Diffusor. 

Die Bilder habe ich ab dem Stativ mit dem Einstellschlitten gemacht. Die Schnacken haben mir etwa eine Stunde lang Modell gestanden.  Ich war sogar zwischendurch mal am Computer zum Entwickeln und habe sie danach wieder gefunden.

Die Bestimmung ist tatsächlich schwierig. auf Nephrotoma scurra bin ich wegen der auffälligen Zeichnung der Köpfe gekommen, habe aber nun bei deinen Vorschlägen gesehen, dass es durchaus etwas anderes sein kann. Als nicht Biologe kann ich damit leben, keine genaue Bestimmung zu haben.

Ich freue mich sehr, dass mir der Einstand gelungen ist.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Kurt

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.