Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

das ist schon voll in Ordnung. Ich mag Verzettelungen auch nicht. Tanzen auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig hat noch nie jemanden erfolgreich weitergebracht.

Aber dann versuche und übe, Motive so zu analysieren, dass sie zu Deiner mitgeführten Optik passen. Bei Vintage-Objektiven musst Du lernen, anders wahrzunehmen und anders zu schauen. Das ist genau das, was ich beim Workshop sehr differenziert aufzeige. Vintage-Makrofotografie ist einfach eine ganz andere Fotografie als die klassische Makrofotografie.

Wenn Du also mit dem Helios unterwegs bist, versuche, auch nur Motive umzusetzen, die hierfür geeignet sind. Sobald Du in die Sichtweise und Handhabung der klassischen Makrofotografie hinüber rutschst, landest Du bei dem Problem, dass Motiv und Optik nicht zusammenpassen.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.