Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Marny,

ein sehr farbenfrohes Foto mit ausgeprägtem Farben-Bokeh.

Mir liegt in den Blüten ein wenig zu kräftige Sonne. Die Blätter sind nahe an der Grenze zur Überstrahlung, insgesamt ist das Licht recht hart. Aber darum geht es hier nicht vorrangig. Der Blick geht zum Bokeh:

Das Bokeh ist sehr farbenfroh. Es sind leichte, wolkige Strukturen sichtbar, die vomnder Vintage-Optik herrühren – also vom Helios 44-2. Hier kann dieses tolle Objektiv nun mal zumindest ein wenig zeigen, was es kann. Zumindest ein wenig? Ja, es kann deutlich mehr. Ob das hier in dem Fall auch sinnvoll gewesen wäre, sei dahingestellt. Ich möchte damit vielmehr sagen, dass es nicht weniger sein sollte. Denn dann käme wieder die Frage bezüglich des Einsatzes einer modernen Optik auf den Tisch.

Also: Im Vergleich zu den paar vorherigen Bildeinstellungen ein Foto, bei dem das Helios auch seine positiven Spuren hinterlässt :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!