Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

jip, ich habe den Burschen auch noch mit einem deutlich größeren Abbildungsmaßstab fotografiert – zwar nicht 1:1, aber dann wäre schließlich auch nur der Kopf drauf, und der würde auch noch rechts und links am Bildrand anstoßen – grins).

Dieses Bild ist ebenfalls mit einem alten Projektionsobjektiv entstanden, und zwar mit einem  sehr lichtstarken 1.2/50mm Objektiv. Es handelt sich nicht um eine Ausschnittvergrößerung, sondern um die Originalgröße.

Nun tritt die große malerische Bühne um ihn herum (Bild oben) etwas in den Hintergrund. Er selbst rückt nach vorne. Das Bokeh zeigt sehr weiche Übergänge. Wasseroberfläche, Seerosenblätter und Hintergrund scheinen ineinander zu fließen.

Mich fasziniert es immer wieder, auf welch unterschiedliche Weisen diese Objektiv-Senioren zeichnen.

Lieber Gruß,

Roland

Wasserfrosch, aufgenommen mit einem 1.2/50mm Projektionsobjektiv auf Vollformat.

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!