Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

da beiße ich vor lauter Verzweiflung ja sogar hier bei mir in meinen Monitor!!! Was für ein Motiv!

Man, es ist sowas von schade, dass die Dame wegflog. Wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, ist dies Käferart eigentlich recht flugträge. Anscheinend nicht bei Dir... :-). Du solltest lernen, hinterher zu fliegen.

Hier die Blende auf 8.0 (den ISO-Wert entsprechend auf gut 800), und das wäre ein absolutes Top-Foto!

Aber ich teile die Meinung oben von Gaby: Gut, dass Du es trotzdem eingestellt hast. Dieses Verhalten zu fotografieren ist schon eine großartige Sache. Und schließlich erkennt man, was hier vor sich geht.

Näheres zum hochinteressanten biologischen Hintergrund der Eiablage des Ameisen-Sackkäfers (Clytra laeviuscula) – siehe hier.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.