Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Dominic,

hier ist offenbar die sprichwörtliche "fleißige Biene" zu sehen, denn mir scheint, als trüge sie Holzsplitter und -späne auf dem Rücken. Das Tier ist perfekt getroffen, schön sieht man die scheinbar (?) gefärbten Flügel (auch noch unterschiedlich in Blau und Rot).

Mich lenkt ein wenig die violette Blütenwiederholung rechts oben ab. Vielleicht hast du ja Lust, die mal zu entfernen und dann zu vergleichen?

Ich kann deine Begeisterung für diese Tiere verstehen, seit ich selber mal die Möglichkeit hatte, einige Zeit an zwei verschiedenen, aber sehr großen Insektenhotels zu verweilen. An beiden Standorten hatte man einfach alte Wanderkartentafeln genommen und sie mit unterschiedlichsten Möglichkeiten für die Tiere bestückt. Da beide Tafeln zudem auf landschaftlich sehr gut und abwechslungsreich bewachsenen Flächen standen, war dort ein einziges Kommen und Gehen zu betrachten. Leider habe ich keinen geeigneten Standort für ein solches Insektenhotel - es wäre so toll!

Viele Grüße

Mainecoon

den dein Porträtbild immer wieder zum Schmunzeln bringt...

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!