Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Dominic,

schon aufgrund ihrer mächtigen Größe handelt es sich bei den Holzbienen um beeindruckende Tiere. Du hast diese hier sehr gut getroffen.

Es ist gar nicht so einfach, gute Fotos von ihnen zu machen. Häufig nehmen sie Stellungen ein, bei denen beispielsweise der Kopf stark nach unten gebogen ist, sodass man ihr Gesicht schlecht sieht.
Eine weitere Herausforderung ist das tiefe Schwarz ihres Körpers; es säuft sehr schnell nach unten ab, sodass keine Strukturen mehr erkennbar sind – die aber da sind, beispielsweise in den einzelnen Härchen.

Auch bei Deinem Bild oben würde eine Aufhellung ausschließlich der Tiefen eine positive Wirkung haben. Diese Aufhellung sollte allerdings sehr bedacht ausfallen, denn die Biene ist schwarz, und das soll sie auch bleiben :-)!

Wirklich klasse ist die leicht aufrechte Sitzposition. Hier sieht man wunderbar das Gesicht dieses imposanten Insekts.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!