Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

doch, du muss nur entweder eine kleinere Blendenzahl wählen oder die Isozahl anheben. 1/50 ist zu lange. Da wackelt dein Motiv zwischendurch oder du machst selbst kleine Bewegungen. Versuche auf alle Fälle über 1/100 s zu kommen bei deinem 90 mm Tamron. Probier mal Blende 8 und Iso 250. Welche Zeit kommt dabei heraus? Es hängt von deinem Umgebungslicht ab, wie die Kamera die Werte einstellt. Die Blende und Iso hast du ja vorgegeben. Also musst du in dunklen Gartenbereichen nachschauen, ob dein Isowert da noch ausreicht und die Zeit nicht unter 1/100 s rutscht. Probiere ein wenig aus und halte die Werte im Blick.

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.