Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Roland,

danke für die ausführliche Besprechung! Zwei Punkte haben dir "Probleme" bereitet, ich will sie aufklären.

Der dunkelgrüne Bereich am oberen rechten Bildrand ist ein kleiner Ableger eines Wandelröschens, dessen Stamm man schemenhaft hinter meinem Motiv sieht. Da beide in einem Topf sind und ein Verrücken meines Standortes weiter nach rechts einen unvorteilhaften, weil zu hellen Hintergrundteil ins Bild gebracht hätte, nahm ich das Wandelröschen in Kauf. Die Strukturen dahinter, die dir so gut gefallen, sind Wildgräser.

seltsame Form (hufeisenförmiger Bogen) in einer seltsamen Farbe (ins Pink gehend) Ich war versucht, sie wegzunehmen. Es handelt sich um ein Etikett zum Wandelröschen. Doch ich beließ es schließlich. Wie du sicher schon gemerkt hast, spreche ich im Hinblick auf Vintage-Fotos immer wieder von "märchenhaft" oder "verwunschen". Mir gefällt der Gedanke, das wir mit dieser Art der Fotografie eine neue Welt erschließen. Das Etikett hat die Form eines Rundbogens, und ich habe mir vorgestellt, es sei die Pforte zu einem Märchenreich, dem sich die Blüten entgegen recken, auf das sie vielleicht auch hindeuten. Auch Forenkater sind manchmal romantisch ;-).

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.