Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ich bin ziemlich puristisch, und dazu auch ein bisschen faul. Beides führt dazu, dass ich liebend gerne kein Stativ mitschleppe :-).

Allerdings kommt einem da auch die Vintage-Fotografie ziemlich stark entgegen. Dadurch, dass man fast immer mit offener Blende fotografiert, sind die Verschlusszeiten meist ziemlich kurz und können gut von Hand gehalten werden. Ich mache 99.9 % meiner Fotos freihändig. Allerdings kenne ich auch eine Reihe (Vintage-)Makrofotografen, die überwiegend und sehr erfolgreich mit Stativ arbeiten. Ich denke, das ist individuell recht unterschiedlich.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.