Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Tine,

gut, dass es nun bei dir wieder bergauf geht! Es gibt so Zeiten im Leben, da kommt alles zusammen und wir müssen es durchstehen. Um so schöner zu sehen, dass du es nicht verlernt hast tolle Makros zu produzieren. :-) 

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Ameisensichelwanze. Da darf ich ja schon gespannt sein auf dein Bild.!  ;-) In der letzen Makrofoto war ein Bericht von Roland über den Wollziest. Das hat mich dazu verleitet, hier in meinem Garten vor der Pflanze meinen Beobachtungsposten aufzuschlagen. Und siehe da,  waren doch  "Mathilda"  und ihre Schwestern unterwegs. Nun kann ich ihnen täglich zuschauen, was sie so treiben. Die sind voll süß. Sie haben sogar kleine Hautfältchen im Nacken. :-)  Sehr ungewöhnlich finde ich die Anzahl der kleinen Tierchen. Roland meint, dass dieses Jahr vielleicht ein gutes Wanzenjahr ist. Auch andere   Wanzenarten findet man recht häufig überall. Wenigstens eine Art, die den letzten heißen Sommer gut überstanden hat.

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Restwoche und freue mich auf dein Foto! Laß es dir bis dahin gutgehen :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.