Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Roland für den ausführlichen Kommentar zu meinem Foto.

Weil gestern mein letzter Urlaubstag war, wird es mit den nächsten Versuchen mindestens bis zum Wochenende dauern. Dabei werde ich auch selbstverständlich deine Tipps berücksichtigen und dann ein paar Aufnahmen mit der Offenblende durchführen.

Um ein Gefühl für das Objektiv zu bekommen, werde ich bei der Bildaufteilung / Schärfe mal ein paar Versuche machen und das zu fotografierende Objekt an verschiedenen Stellen platzieren und mir anschließend die Auswirkungen ansehen.

Die Linsen des Objektivs sehen klar aus und ich konnte mit bloßem Auge keine Mängel erkennen. Ich schau mal, was ich da machen kann und wie ich da eine Gegenlichtblende dran bekomme.

 

Vielen Dank nochmal für deine Anregungen,

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.