Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

HalloRoland,

ja ich habe das auch gelesen, dass diese Falter nur an (bestimmte?) Brennesseln gehen.
Das Handyfoto ist an der gegenüber liegenden Seite des Feldweges entstanden, bei meinem Eintreffen mit der Kamera am nächsten Tag, war dort gemäht, die Brennesseln weg. Ich fand die Raupen dann auf der anderen Seite wieder, und hoffe, dass dort mal die Fläche stehen bleibt.

Bei mir im Gatren habe ich die Brennesseln extra stehengelassen, aber ich habe keine Raupen dort gesehen.
Mir ist aufgefallen, dass die Kriecher nur an Brennesseln mit hellem Stiehl saßen, an den rötlichbraunen Stiehlen waren keine, in meinem Garten sind rötlichen in der Mehrzahl, vielleicht mögen die Raupen lieber die Hellen?

Fragt

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.