Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Manfred,

ein interessanter Bildvergleich. Dennoch liefert er nur bedingt vergleichbare Infos zu den Objektiven. Dadurch, dass es nicht der exakt gleiche Bildausschnitt ist und damit auch die Entfernungen zum Hintergrund sowie die Licht-Schattenspiele unterschiedlich sind, ist ein unmittelbarer Vergleich nicht möglich.

Hier sieht es so aus, als zeige das Oreston ein stärkeres Rendering als das Helios 44-2. In bestimmten Aufnahmesituationen zeigte sich bei mir das Gegenteil. Es sind häufig die Nuancen, die sich bildwirksam zeigen. Die Malpinsel sind also sensibel :-)!

Das alles ändert nichts daran, dass es sich bei beiden Objektiven um hervorragende Teile handelt. Beide brennen darauf, in Partnerschaft mit modernen Sensoren ihre malerischen Fähigkeiten zeigen zu dürfen. Halt zwei klasse Obis...

Deine Fotos zeigen beide einen unterschiedlichen, tollen Hintergrund. Ja, beiden haben ihren eigenen "Applaus verdient" :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.