Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Lutz,

ja, die "Dreamlens" ist eine  – Dreamlens, halt :-)! Das ist korrekt.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, sind beispielsweise das Olympus 1.2/55mm oder auch die "Mini-Dreamlens", das Canon 1.2/50mm ltm, in vielen Situationen ähnlich – bei deutlich geringerem Preis.

Es liegt häufig tatsächlich an diesen Situationen. Da ähneln sich alte Optiken bei bestimmten Motiven, um dann plötzlich beim Auftauchen von vermeintlichen Kleinigkeiten völlig unterschiedlich zu reagieren, oder anders ausgedrückt zu malen. Diese feinen Unterschiede kennenzulernen und dann auch anwenden zu lernen ist ein sehr großer Reiz und bedient die kreative Ader eines Makronisten in hohem Maße.

Tja, und so ist dann eben die Dreamlens eine Dreamlens – ganz einfach :-).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.