Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

fein Deine Hörnlinge, ich mag sie weil sie wie kleine Flammen im Wald leuchten. In meinem zerfledderten Pilzbuch sind sie allerdings als ungenießbar deklariert (und mein Pilzbuch ist eines der tapferen *lach*). Also bitte nicht mal als Deko verwenden. Der gelbe Knollenblätterpilz irritiert mit seinem sehr schuppigen Stiel -kenne ich so nur glatter. Das will aber nix heißen, es gibt da jede Menge Varietäten. Da komme ich jetzt auch zu meinem einzigen Mecker. Es ist vielleicht besser den Übergang Stiel Boden vollständig mit in´s Bild zu nehmen. Gerade der Knolli definiert sich ja gerade über seine Knolle, macht auch die Bestimmung einfacher.
Ich freu mich auf noch viele Pilzbilder von Dir

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.