Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Mainecoon für deinen Kommentar. Ich denke bei der Schärfe ist bei Offenblende nicht mehr zu machen. In dem Moment, wo ich das Bild gemacht habe, war recht wenig Wind und am Blatt, auf dem die Fliege sitzt, kann man recht gut erkennen, dass ich die Schärfeebene gut gewählt habe.

Aufgrund deiner Aussage zur Schärfe habe ich etwas geforscht und bin auf eine interessante Seite gestoßen.

https://phillipreeve.net/blog/

Auf dieser Seite wurde auch das Rokkor 1.7 55mm mit einer NEX 7 getestet. Das Ergebnis ist in einem Testbild zusammengefasst. 

Die Verwendung von Blende 2 könnte schon Abhilfe schaffen bei dem Unschärfe-Problem.

Ich werde weitere Versuche machen und berichten.
Zuerst muss es aber aufhören zu regnen.

Liebe Grüße, Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.