Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Lindi,

mir ging es gar nicht um Top-Foto oder "schlechtes" Foto; ich musste das Bild schon sehr vergrößern, um seine Schwachstellen zu sehen. Und das Tier finde ich ebenfalls sehr hübsch gezeichnet. Dass seine Zeichnung ausschlaggebend für seinen Namen ist, kam mir gar nicht in den Sinn. Ich las "Kastanienbaum" und dachte: "Wieso dann Eichenblatt-Kreuzspinne?"

Mich interessiert eigentlich, wie die Leute ihre Fotos konzipieren. Und jetzt spreche ich wirklich von "Konzeption" und nicht einfach "draufhalten und abdrücken". Warum haben sie diese Einstellung gewählt oder diesen Aufnahmepunkt, warum Quer- und nicht Hochformat usw. So wie Sportler in Gedanken immer wieder ihre Bewegungen durchgehen, so beschäftige ich mich immer wieder mit solchen Fragen, um dann vor dem Motiv stehend nicht so viel Zeit mit Überlegungen verschwenden zu müssen.

Deshalb auch vielen Dank für deine Erklärungen!

Viele Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!