Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Gerbu,

da hast du dir ein schwieriges Motiv ausgesucht, es aber, wie ich finde, sehr gut hinbekommen, da sowohl der Blütenstempel (?) als auch der größte Teil der Ränder der Blätter in einer Schärfeebene liegen. Die Wassertropfen geben dem Bild noch einen gewissen Kick.

Was ich schade finde: Du lässt deinem Motiv recht wenig Platz zum "Atmen", d. h. zum  Beispiel hier, dass du die Blätter oben und links ganz leicht abschneidest. Besser wäre: markant (wie bei deinem letzten Foto, dem Blütenstempel-Foto) oder gar nicht.

Apropos abschneiden: Ich vermute, der Schattenfall hat dir doch einen bösen Fehler ins Bild gebracht, nämlich dass das grüne Blatt direkt neben den beiden Wassertropfen wie künstlich abgeschnitten aussieht. 

Dass der Hintergrund in seinem schwarz nicht sehr attraktiv aussieht (es gibt ja auch eine samtige Schwärze), liegt vermutlich am Blitz. Aber dazu kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nicht mit Blitz arbeite.

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!