Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Roland hallo Kater,

das freut mich jetzt echt, dass meine Spielereien Anklang finden. Ich habe eine Pappschablone geschnitten, immer 5mm Lücken und 5mm Gitterstäbe (die Idee ist aus dem Physikunterricht "Interferenz am Doppelspalt") Die Pappe dann in einen Filterhalter direkt vor das Glas und es kann losgehen. Wenn man keinen Halter hat kann man auch die Pappe mit der Hand vor das Glas halten. Wenn man auch keine Pappe hat, gehen auch die gespreizten Finger wieder direkt vor die Linse und wenn man keine Finger hat...
Das scharfgestellte Motiv bleibt von allen unberührt. Wieso das? Ich weiß es auch nicht :-)

Nachmals vielen Dank, jetzt ist richtig was los im Wald und ich muss auf Dienstreise - so ein Mist!

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.