Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo,

bezüglich dem Hallimasch wäre ich mir jetzt nicht so sicher, dass es keiner ist. Zum einen gibt es unterschiedliche Arten, zum anderen ist auf dem Bild das größer Exemplar den Weg der Gastropoden gegangen. Wenn die kleinen aufschirmen wird sich aus den Resten der geplatzten Haut der typische Ring bilden. Die engen Hutschuppen sind typisch für Babys die ziehen sich dann im Wachstum auseinender. So oder so, Finger weg! Der Pilz hat seinen Namen nicht von ungefähr. Hall bedeutet schlüpfrig und -imasch leitert sich von "im Arsch" ab. Kannst Du Dir jetzt selbst zusammenbauen *lach*

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.