Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo margrit,

ja, das sind technische Grenzen – ohne deren Überwindung es aber leider nicht weitergeht. Die Kamera-Software scheint Deine JPG´s so radikal zu bearbeiten, dass sie dabei zerstört werden. Dieses Phänomen kenne ich, kommt leider immer öfter vor, da der Verbraucher nach bunt und scharf schreit. Dem kann man nur über zwei Wege entfliehen:

Entweder im RAW-Format arbeiten

oder

eine Kamera kaufen, die mit JPG´s behutsamer umgeht oder bestenfalls sogar gar nicht behandelt.

Eine Möglichkeit gäbe es eventuell noch:
Stelle in Deiner Kamerasoftware die Hebel für Schärfe, Kontrast und Entrauschung auf den niedrigsten angebotenen Wert. Dann schauen wir, ob dies wirksam ist.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.