Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

und es pilzt wieder... :-)!

Der Stack ist technisch sehr gut gelungen. Halos sind so gut wie keine zu finden.

Allerdings sind die Kontraste im Bild sehr stark. Die dunkeln Bereiche saufen ins tiefe Schwarz ab. Dies ist deutlich sowohl an den Moos-Sporangien als auch in den Schattenlöchern des Moses selbst zu sehen.

Wahrscheinlich hast Du bereits die Einzelfotos der Stackreihe zu stark mit Kontrasten versehen. Durch das Stacking verstärken sie sich. Hier ist es sinnvoll, bei den Einzelfotos die Kontraste stark herauszunehmen – stärker, als man das üblicherweise bei einer Einzelaufnahme macht. Nach dem Stacken ist es dann in der Regel in Ordnung. Wenn nicht, kann man ja immer noch ein wenig nachdrehen :-).

Ansonsten ein sehr schönes Pilzfoto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.