Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ineinander fließende Formen und Farben – das sieht klasse aus. Und das Oreston lässt zusätzlich das Licht ausreißen. Durch diese sphärischen Aberrationen wirkt der Blütenausschnitt noch träumerischer.

Am oberen Bildrand ist das Foto recht eng beschnitten. Die beiden hellen Blütenblätter im rechten und linken oberen Eck stoßen fast an den Bildrand. Hier hätte ich ein wenig mehr Luft gelassen, etwas mehr Rahmen, damit diese dominierenden Blütenblätter nicht so eingeengt wirken.

Dieses intensive Spiel mit Schärfen und Unschärfen sowie Licht und Schatten macht richtig Freude. Hierzu sind sowohl moderne und damit hochkorrigierte als auch alte Objektive gut geeignet. In der Regel wirken die Fotos, die durch alte Objektive in Offenblende geschickt werden, noch malerischer, weil die Kontraste noch geringer, Verläufe noch fließender sind als bei gleichen Einstellungen moderner Linsen. Dies ist sehr schön oben am Bild der Orchideenblüte zu sehen.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.