Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

ich gebe Dir vollkommen Recht hinsichtlich der Feststellung, dass der Kontrastumgang eines Sensors unter demjenigen unserer Augen liegt. Aus diesem Grunde ist es bei Pilzen häufig sinnvoll, oft sogar notwendig, deren Unterseite aufzuhellen. Es ist vielmehr eine Frage der Stärke dieser Aufhellung.

Ich bin nicht der Meinung, dass die von Dir vorgenommene Aufhellung zu stark ist. Sie ist, ich nenne es mal auffällig deutlich :-). Dadurch, dass sie aber sehr ausgewogen und keinesfalls hart ist, hat sie diese tolle magische Wirkung – führt aber eben auch zu der Frage, woher das Licht wohl kommen mag :-). Und genau hierin liegt der Reiz: perfekte Umsetzung trifft auf naturalistische Inkorrektheit (etwas krass formuliert, aber ich glaube, Du weißt, was ich meine – grins). Und Du weißt: Widersprüche ziehen sich genauso an wie die sprichwörtlichen Gegensätze, vorausgesetzt, sie sind gut gemacht. Und das sind sie hier bei diesem Foto.

Ich kann mich nur wiederholen: Das Bild ist in meinen Augen zweifelsfrei ein Top-Foto!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!