Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo UVO,

erst einmal auch von mir ein herzliche willkommen bei Makrotreff!

Auch Dir wünsche ich für das Neue Jahr eine Menge tolle Motive.

Bei dieser Bildeinstellung hier hast Du zwar bei Bildbesprechnung "Nein Danke" angehakt, dennoch möchte ich kurz auf dieses Foto eingehen. Warum? Es ist sehr außergewöhnlich. Und es spricht mich sehr an! Es ist der Gesamteindruck, der mich überzeugt. Obwohl es einige Auffälligkeiten aufweist, die ansonsten eher etwas kritisch zu sehen sind, punktet eben dieser wirklich tolle Gesamteindruck. Das Licht, die Farben, und auch die Schärfe sowie die Schärfe-Unschärfeverläufe – all das führt dazu, das dieses Foto eine ganz tolle Bildwirkung hat.

Es handelt sich bei dem Objektiv um eine hervorragend korrigiertes Mikroskopobjektiv. Wie hast Du es adaptiert? Oder verhält es sich umgekehrt: Hast Du die Kamera an das Mikroskop adaptiert? Wie hast Du das Licht aufs Motiv geführt, sodass diese tolle Ausleuchtung zustande kommt? Mit welcher Blende hast Du gearbeitet? Ich gehe davon aus, dass Du einen Focus Stack erstellt hast? Mit wie vielen Einzelaufnahmen?

Tja, mir ist schon klar, das sind recht viele Fragen, obwohl Du "Nein Danke" angehakt hast. Wenn Dir also die Beantwortung zu müssig ist, dann vergiss diese Zeilen samt ihren Fragen :-). Wenn nicht, wäre es das Foto wert, ein wenig mehr besprochen zu werden...

Wie schon gesagt, Dir einen guten Start ins Neue Jahr mit vielen tollen Motiven in demselben.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!