Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Susanne,

ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Trotzdem: Dass Du ohne Blitz arbeitest, kann ich absolut nachvollziehen. Hier schafft man künstliche Lichtverhältnisse, die in der Natur so eben nicht da waren (wenn es geht, verzichte ich auch auf den Blitz). Beim Polfilter sehe ich das anders: Hier verstärkt (oder unterdrückt) man Anteile des Lichts, die eben von Natur aus polarisiert sein können (z.B. Reflexe von Wasseroberflächen etc.). Keinen Polfilter zu verwenden ist also ein anthropozentrischer Standpunkt ... bei Bienen würden sich ob dieser Diskussion die Haare kräuseln :-) 

In diesem Sinne, stets gut Licht,

Liebe Grüsse

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!