Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

Deine Kugelspringerfotos werden immer besser! Bild zwei (tolles leichtes Gegenlicht) und drei sind die besten und richtig gut gelungen.

Ja, genauso geht´s, wir sprachen darüber: 60er Makro, Zwischenring + Raynox 250 – und dann stacken.

Solltest Du nochmals einen finden, der so fotogen ist wie dieser hier :-), dann mache auch mal Fotos mit Blende 2.8. Hierfür musst Du dann natürlich ein paar mehr Einzelfotos erstellen. Aber spiele mal mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen und vergleiche anschließend die Schärfe. Wäre interessant zu sehen, was bei diesem hohen Vergrößerungsmaßstab die Beugung macht.

Du kannst die Fotos noch etwas mehr nachschärfen, ohne in die Überschärfung zu kommen. Aber Vorsicht: Der Grad ist schmal! Es darf nicht zu Artefakten kommen. Aber ein bisschen Luft ist noch da...

Tolle Fotos!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!