Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Uli,

mit einem alten Objektiv aufgenommen sähe das Foto nochmals gaaaaanz anders aus :-)! Wahrscheinlich zu wirr. Wahrscheinlich wäre die Bokeh-Malerei bei dieser Ausgangslage zu dominierend geworden. Das würde ich jedenfalls erwarten. Also passt es so, wie Du es abgelichtet hast.

Allerdings ist die Blende 2.8 anscheinend nicht ganz offen gewesen. Wie sind sonst die nicht exakt kreisrunden Blendenkreise zu erklären? Ich erkenne ganz leichte Wabenstruktur, die typisch wäre für eine ganz leicht geschlossene Blende – oder, im schlimmsten Falle, typisch wäre für eine defekte Blende, die sich nicht vollständig und sauber öffnen lässt...

Wie dem auch sei, ein tolles Stimmungsfoto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!