Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland,

habe das Objektiv mal untersucht: Die Blende geht mit jedem Einstellschritt brav ein Stückchen weiter auf, auch zwischen f/3.2 und f/2.8 gehts noch ein Stückchen weiter (ich denke, durchaus dem Blendenverhältnis entsprechend). Aber: die Blendenlamellen verschwinden bei f/2.8 tatsächlich nicht komplett. Ich bin mir nicht sicher, ob das gewollt ist ("feature") oder tatsächlich ein "bug". Falls Du mal zu viel Zeit haben solltest -:), kannst du das Verhalten bei deinem 90mm ja mal überprüfen.

Vielen Dank

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!