Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Roland,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Habe gerade gemerkt dass ich es eh (fast) so wie Du beschrieben hast mache. Wieso? In C1 ist von oben nach unten Weißabgleich, Belichtung, HDR (pseudo), Gradiationskurfe und Klarheit zu finden. Sättigung rühre ich meist nicht an. Schärfe und Rauschunterdrückung ist im Reiter daneben angeordnet. Jetzt zum "fast", fast zum Schluss kommt dann hier das Schärfen. Damit hat es sich auch schon, außer - wenn beim Schärfen ein leichtes Rauschen entsteht, dann maskiere ich das Objekt der Begierde invertiere die Maske und lege die Rauschunterdrückung abschließen über den jetzt maskierten Hintergrund. Kommt aber nicht oft vor.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.