Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ich selbst schärfe auch zum Schluß, ganz brav, wie mein Fotofreund Bernd es mir beigebracht hat. :-) Ich hab mich heute abend  nochmal mit ihm unterhalten. Er meint, es kommt auch auf das Format der Kamera an und die Anzahl der Pixel. Beim Schärfen wird Schwarz schwärzer und Weiß weißer gemacht.  Dadurch erhöht sich der Kontrast. Somit greifst du nochmals ein in die Feinabstimmung, was Auswirkungen hat auf deine vorherigen Arbeiten am Bild. Wenn du das umkehrst, arbeitest du praktisch deinen Ergebnis entgegen.So hab ich das als Hausfrau verstanden. *grins Ich weiß nun nicht, ob dir das weiterhilft, aber bemüht hab ich mich.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!