Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Lars,

jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. Roland hat schon recht wenn er sagt dass es ein wenig zu homogen (böser gesagt "flau") ist, es wirkt ein wenig als würde der Pilz versuchen im Hintergrund unterzutauchen. Das hat auch ein wenig mit den Lichtverhältnissen vor Ort zu tun. Wäre der Hintergrund dunkler würde der Pilz mehr hervorstechen. Was also tun? Ich neige dazu bei Pilzen die Umgebung etwas unterzubelichten und spendiere dem Objekt der Begierde dafür etwas Licht. Reflektoren sind hier am unkompliziertesten, Lampen gehen auch, verlangen aber viel Fingerspitzengefühl. Das Kippen sehe ich weniger dramatisch. Wieso? Bei dünnstieligen Pilzen muss man sich oft entscheiden was man sich herauspickt, Hut oder Stiel. Ich versuche hier meistens den Hut in die Waagerechte zu bringen, dann ist der Stiel halt etwas schief. Wenn Du hier versuchst den Stiel gerade zu bringen kippt der Hut dafür. In der Natur richten sich die Hüte aber meist waagerecht aus. Ein schönes Bild zeigst Du uns aber wie man so schön sagt:"A bisserl was geht immer noch." *lach*

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.