Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Lars Ortgies
Makronist

Hallo Wolfgang, ich danke dir für die Rückmeldung.

Ich habe mal vor ein paar Jahren Libellen mit Hilfe eines Reflektors fotografiert, aber die Ergebnisse haben mir, abgesehen davon, dass ich das Gefühl hatte, dass die Libelle das auch nicht sonderlich gut fand, nicht so gut gefallen - mir waren die Bilder Bilder zu hart und kontrastreich. Deshalb habe ich mich entschieden auch keine weiteren Lichtquellen als Hilfmittel zu nutzen und arbeite mit dem natürlichen Licht.

Ob man dann eher ein "flaues" Bild mag, oder Bilder, bei denen das Fotografierte Objekt von einem dunkleren HG herausgelöst wird, ist dann vielleicht auch ein wenig eine Frage des Geschmacks, viele meiner Bilder sind halt eher so:-)

Ich habe das Trioplan erst seit einem Jahr und habe noch nicht allzuviel damit fotografiert - dies ist eines der Bilder, bei denen ich das Gefühl hatte, dass es schonmal vorzeigbar ist, aber ich werde mich mit sicherheit auch noch weiter mit diesem Objektiv beschäftigen. Mal gucken, was da noch so geht...LG Lars

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.