Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

im Bild liegt ein toller Hintergrund. Die drei hellen Streifen im Vordergrund jedoch lenken mein Auge stärker ab; sie sind im Verhältnis zur Bildfläche des Hauptmotivs recht groß – und eben sehr hell. Ansonsten ein tolles Foto.

Der Bursche mit dem Sonntagslächeln ist übrigens ein Grasfrosch (Rana temporaria). Normalerweise balzen sie etwas eher als die Erdkröten. Ist er fertig mit Balz und Eiablage, erscheinen meist die Erdkröten. Dabei können sie sich unterwegs treffen :-).

Übrigens kann man Kröten und Frösche unter anderem sehr gut anhand ihrer Pupillenform unterscheiden: Kröten haben (quer-)schlitzförmige Pupillen (siehe hier), Frösche mehr runde.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.