Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Marion
Makronist

Vielen Dank für die Rückmeldung,

Ja mit der Schärfe kann verschiedene Ursachen haben-ich tippe mal, dass das  Objektiv,  evtl. nicht so ein optimales Exemplar  ist- ( bei  f 1.5 kann ich es z. B. gar nicht gebrauchen ) . Alledrdings musste auch alles recht schnell gehen- eigentlich hatte ich noch Moossporen am Teich fotografiert und musste noch die Zwischenringe entfernen um das Fröschlein so zu erwischen- tatsächlich hat er auch nur kurz so frontal im Wasser gesessen- danach ist er dann an  den Teichrand in so eine Art kleines schlecht einsehbares  Moosnest gegangen, wo er dann ziemlich lange rumsaß - dort kam ich mit der Kamera dann nicht heran- bzw hätte ihn verscheucht, wenn ich das was weggebogen hätte.

Die angesprochene Dunkelheit des Fotos wundert mich jetzt etwas, weil ich das nicht so empfinde- der Frosch ist ja sozusagen so getarnt und ich finde hier sieht man ihn noch wesentlich besser als in Natur.

Ich habe das mit dem Aufhellen zwar versucht , bin mir aber nicht sicher, ob mir das nun mehr gefällt- beim Löwenzahn auf keinenFall .

Vielen Dank nochmal für das Kommentieren !

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.