Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Ingo,

danke erst mal für´s Zeigen. Ein sehr dramatisches Bild das einen starken ersten Eindruck hinterlässt. Die Einbeziehung des Umfeldes, das Spinnennetz und die Grundstimmung mag ich sehr. Bei längerer Betrachtung habe ich dennoch einige Anmerkungen. Die (wirklich schwierige) Lichtsituation ist ohne einen etwas umfangreicheren Aufbau nicht in den Griff zu bekommen. Man sieht es an den überstrahlten Bereich der Hüte. Abschatten ist hier nicht, was geht ist, der Umgebung etwas Licht zu spendieren, dann könnte man mit einer kürzeren Belichtungszeit arbeiten. Die Grundstimmung bliebe die selbe, aber die überstrahlten Bereiche wären beruhigt. Das zweite sind die Farne, die hätte ich def, abgeschattet. Zeichnung ist hier nicht mehr vorhanden und die hellen Kleckse ziehen den Blick weg von den Pilzen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.