Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user fredmaro
Makronist

Hallo Klaus,
lese leider erst jetzt Deine Frage.

Ein Behälter mit kaum lichtbrechenden Scheiben, mit dem Du einzelne Tiere für Deine Aufnahmen schöpfst,
wird kein Problem sein, wenn Du die Tiere nie aus ihrem "Lebensmedium" Wasser entfernst.
Tiere einfach nach den Aufnahmen samt H2O wieder in den ursprünglichen Teich entlassen.

Hatte dieses Vorgehen in Italien beobachtet. Die Fotofrafin (Bio-Studentin) hatte alles technische an einem Campingtischchen vorbereitet und dann den Behälter (geschliffenes Gas) einfach unter die Wasseroberfläche gelegt. Quappen sind neugierig ... Die Tiere standen im Behälter (a) nahe der Scheibe (also gut fokussierbar) und (b) lang genug ruhig.

Gruß

Fred

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.