Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mandi,

schön, wieder einmal was von Dir zu hören bzw. zu sehen :-).

Ich denke, Deine Chancen, bald mit der neuen Fuji X-T3 und dem 80er Makro warm zu werden, stehen gut. Das ist eine tolle Kamera, und in Verbindung mit dem 80er Makro ein richtig gutes Werkzeug für die Makrofotografie.

Die Bildaufteilung bei beiden eingestellten Fotos ist ansprechend. Aber es sind auch die Faktoren sichtbar, mit denen Du zu "kämpfen" hattest :-): Das schwache Licht bedingte eine sehr offene Blende, die bei der Blüte der Bachnelkenwurz eine fast zu geringe Schärfentiefe liefert. Eine geringe weitere Öffnung von etwa 1.5 Stufen hätte mehr Schärfe in die Blüte gebracht bei immer noch ausreichend beruhigtem Hintergrund. Aber dies ließ anscheinend der Wind nicht zu... :-)
Und der Bläuling ist leicht unscharf. Aber hier möchte ich mich nicht weiter äußern, ohne die Exif-Daten zu kennen.

Bitte denke daran, die Exif-Daten mit anzugeben. Eigentlich sollten sie ja automatisch übernommen werden. Warum ist dies nicht der Fall? Sind sie bei Nachbearbeitungsschritten nicht mit abgespeichert worden?

Ich freue mich, dass Du hier bei uns wieder einmal vorbei geschaut hast. Und ich würde mich ebenfalls freuen, weitere Fotos mit der neuen Fuji (oder auch natürlich mit jeder anderen Kamera – grins) sehen zu können.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.